Jahreshauptversammlung des Süddeutschen Schaustellerverbandes am 30.01.2024

Wie immer fanden sich zahlreiche Mitglieder im Arvena Park Hotel ein zur Jahreshauptversammlung.

Vorstand und Fachberater berichteten über ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr. Der evangelische Schaustellerseelsorger Johannes Bräuchle nahm die Totenehrung vor. Herr Christian Lutzky von der Firma Winkler und Schorn berichtete über aktuelle Neuerungen in der Verpackungsverordnung.

Als Gastredner referierte der Hauptgeschäftsführer des DSB, Frank Hakelberg, über die wichtigsten Themen und Entwicklungen, die das Gewerbe derzeit beschäftigen. Die Jugend präsentierte sich sowohl mit einem Kurzbericht zum Delegiertentag in Düsseldorf, als auch mit einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Natürlich nahmen auch die zahlreichen Ehrungen einen angemessenen Raum ein, um allen langjährigen Mitgliedern die verdiente Ehre zu erweisen. Auch für einen runden Geburtstag gab es ein Präsent, natürlich vom Vorstand überreicht. Besonders geehrt wurde der zweite Vorsitzende, Rudi Bergmann, der sich durch sein außergewöhnliches Engagement hinsichtlich des Interims für das Verbandsbüro als auch hinsichtlich der Sanierung des Festplatzes hervorgetan hatte. Der Vorstand überreichte ihm einen Reisegutschein.

Fotos: © Berny Meyer